A1 des TV Mülheim deklassiert die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Bernhard Langen   
Montag, den 06. September 2010 um 09:19 Uhr

Nur eine Woche nach dem überragenden Abschneiden beim hochklassig besetzten Turnier in Emsdetten startete die A1-Jugend des TV 05 Mülheim mit einer überzeugenden Leistung in die neue Regionalligasaison des Südwestdeutschen Handballverbandes. Zu Gast in der Schulsporthalle war der zweite Vertreter das HVR die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch. Lediglich bis zur 5. Minute und dem Zwischenstand von 2:2 schafften es die Gäste aus dem Hunsrück, den Spielern vom Rhein Paroli zu bieten. In der Folge setzten sich die Jungs vom Trainerteam Hermi Häring und Alfred Helf kontinuierlich bis zum Halbzeit stand von 19:9 ab.

Das recht einseitige Spielgeschehen fand auch in der zweiten Spielhälfte seine Fortsetzung. Gestützt von einer sicher stehenden Abwehr mit den beiden sehr gut haltenden Julian Kölsch und Christopher Flöck, konnten immer wieder die Angriffe der Gäste abgefangen und dann im schnellen Gegenzug eigene Treffer erzielt werden. Einmal mehr war Michel Mantsch der überragende Spieler auf dem Parket. Neben seinen insgesamt 8 Toren glänzte er immer wieder durch sein schnelles Spiel und überraschende Anspiele zu seinen Mitspielern. Am Ende siegte die Hermis Team deutlich mit 41:20 Toren.

Dass es nicht in allen Spielen so einfach wird die Punkte einzufahren, wird die Mannschaft wahrscheinlich schon am nächsten Freitag zu spüren bekommen. Dann muss das Team beim Bundesliganachwuchs und großen Meisterschaftsfavoriten, der TSG Friesenheim, in Ludwigshafen antreten. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag dem 19.9 um 14:30 Uhr in der Schulsporthalle statt. Gast ist dann die HSG Rhein/Nahe. Im Anschluss an dieses Spiel kommt es zum heiß erwarteten Lokalderby der 1. Mannschaft mit dem SV Urmitz.

Es Spielten: Christopher Flöck (T), Julian Kölsch (T), Max Zerwas (6), Oliver Lohner (4), Michel Mantsch (8), Martin Baldus (3), Michael Schmitz (4), Daniel Dankowski (2), Joshua Reuland (3), Niklas Mannheim (2), Jannik Lenz (4), Philipp Klapperich (1), Stephan Keil (1), Nicolas Plein (3).